top of page
3. Schenkenland Cup
Datum: 10.08.2022
Org.-Büro öffnet um 09:00 Uhr
Anschrift
Chausseestraße 53 - 54 - 15746 Groß Köris OT Klein Köris
Klein Köriser See
Brandenburg
Deutschland
Veranstalter
Jörg Stegemann
Zemminerseestrasse 16
15746 Groß Köris
Rennleitung:
Jörg Stegemann
Mitglied der Rennleitung: Stefan Telschow
Aufgrund der vielen Beschwerden wegen der Lautstärke an einem Trainingssonntag und der Androhung eines hohen Ordnungsgeldes, werden die Trainings dieses Jahr auf einen Samstag gelegt
Trainingstermine: Pause immer von 13-14 Uhr
15.06.2024 10:00-17:00
22.06.2024 10:00-17:00
29.06.2024 10:00-17:00
06.07.2024 10:00-17:00
20.07.2024 10:00-17:00
27.07.2024 10:00-17:00
03.08.2024 10:00-17:00
Startberechtigt: Sind richtig gemeldete Boote mit bezahltem Startgeld.
Startgeld: Bei Anmeldung bis zum 30.06.2024 270,- EURO
ab 01.07.2024 290,- EURO
Die Startgebühr von 270,- Euro können wir nur bis zu einem Zahlungseingang bis 12.07.2024 berücksichtigen.
Zahlung erfolgt per Sepa-Lastschriftmandat
Starts: Jedes Team hat vier Starts. Witterungs- und sicherheitsbedingte Änderungen im Regattaplan vorbehalten.
Erster Start 9:30 Uhr!!!
Die Teamkapitänsbesprechung findet am Veranstaltungstag um 8:30 Uhr am Organisationsbüro statt.
Rennklassen:
Open (Max. 16 Paddler / in + Trommler / in)
Mixed (Max. 16 Paddler / in, davon mindestens 6 Frauen + Trommler / in)
Women - nur wenn mindestens 3 Frauenteams gemeldet sind (Max. 16 Paddlerinnen + Trommler / in)
Teilnehmerzahl: Die Anzahl der Teams die an diesem Tag starten, ist auf max. 30 Teams begrenzt.
Rennstrecke:
ca. 200 m
Rennmodus: Jedes Team startet vier-mal. Die Zeiten aus den Vorläufen entscheidet über den Cup, in dem das Team gewertet wird.
Cups: Fitnessclub 247 Sport Cup / Garten Business Fun Cup / Schenkenland Pokal
Im Schenkenland Pokal fahren die 6 besten Teams aus dem Amtsbereich des Schenkenländchen mit. Voraussetzung ist, dass der Teamkapitän aus dem Amtsbereich des Schenkenländchens ist und die Teamanmeldung über diesen erfolgt. Sollte ein Firmenteam starten und die Firma ist ansässig im Amtsbereich des Schenkenländchen, so kann dieses Team sich ebenfalls für den Schenkenlandpokal qualifizieren. Bitte achtet als Einheimisches Teams unbedingt auf die entsprechende Anmeldung. Nur für die Region gemeldete Team werden berücksichtigt.
2023 gab es das 4. Mal das 2.000m Spendenrennen,wir wollen an diese tolle Tradition anknüpfen und deshalb wird es auch in diesem Jahr ein 2.000 Meter Spendenrennen geben. Gefahren wird in 6 Booten als Verfolgungsrennen. Die erzielten Spenden kommen in diesem Jahr (wird noch bekannt gegeben) zugute. Gebote dazu werden erst am Renntag entgegen genommen.
Boote und Steuerleute werden vom Veranstalter gestellt. Der Einsatz eigener Steuerleute wird erlaubt, wenn diese vorher durch die Rennleitung bestätigt und freigegeben werden. Die Boote müssen mit mindestens 12 Startern besetzt sein.
Siegerehrung: Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss nach dem letzten Rennen statt.
Einsprüche über Unregelmäßigkeiten während des Rennens sind von dem jeweiligen Teamkapitän an den Rennleiter bis spätestens fünfzehn Minuten nach Veröffentlichung des Rennergebnisses zu stellen. Entscheiden über den Einspruch wird der Rennleiter und die Steuerleute aus den betroffenen Booten. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Rennleiters. Die Gebühr für jeden Einspruch beläuft sich auf 40,- Euro. Nach erfolgreichem Einspruch wird das Geld zurück gezahlt.
Fällt die Veranstaltung auf Grund höherer Gewalt aus, auch in Teilen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Teilnahmegebühr. Jegliche Haftungs- oder Ersatzansprüche an den Veranstalter sind ausgeschlossen.
Jedes Team, das sich anmeldet, verpflichtet sich einen Kuchen für unseren Kuchenbasar mitzubringen. Dieser ist am Morgen des Renntages bis 10 Uhr am Kuchenbasar abzugeben. Mit den Einnahmen unterstützen wir die bei der Veranstaltung mithelfenden Vereine.
Meldeschluss ist der 04.08.2024
Falls für ein gemeldetes Team kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist gilt die Meldung als nichtig.
Es ist untersagt Konfettibomben, Konfettikanonen oder ähnliches bei dieser Veranstaltung zu benutzen oder abzufeuern. Bei Zuwiederhandlung wird eine Reinigungsgebühr von 500,-EURO fällig.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Mitbringen von alkoholischen Getränken, sowie Glasflaschen, auf das Veranstaltungsgelände untersagt ist!
Wir behalten uns vor Zeltkontrollen durchzuführen, bei Zuwiderhandlung kann das gesamte Team vom Wettbewerb ausgeschlossen werden.
Fahrzeuge oder Anhänger müssen vom Veranstaltungsplatz während der gesamten Veranstaltung entfernt werden.:
bottom of page